Blog

 

Liebe Geschwister und Freunde, liebe Interessenten,

herzlich willkommen zu unserem Blog über den christlichen Glauben!

Hier sprechen wir über alle wichtigen Themen rund um Gott, Jesus, die Bibel und das Evangelium. Schaut einfach immer wieder hinein, denn es werden ständig neue Beiträge hinzukommen.

Warum hat die Gemeinde Christus für alle Welt diesen Blog? Um mit Menschen aller Hintergründe über die gute Nachricht von Jesus Christus ins Gespräch zu kommen.

„Gott will, dass allen Menschen geholfen werde und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen“ 1. Timotheus 2, 4.   HIerzu soll unser Blog einen Beitrag leisten.

Wer sind die Autoren dieses Blogs? Derzeit schreibe ich, Erik Miller, Leiter und Gründer von Christus für alle Welt, an diesem Blog, bin also der einzige Autor aktuell. In Zukunft ist jedoch geplant, weitere Autoren zu beteiligen.

Über mich: Was meine Berufung von Gott angeht, die Gemeinde Christus für alle Welt zu gründen, so könnt ihr hier darüber schon mal etwas lesen. Es ist sehr wichtig zu wissen, dass eine göttliche Berufung nichts damit zu tun hat, was wir können, was wir studiert haben oder – allgemein gesprochen – was für Fähigkeiten, Stärken oder Schwächen wir haben. Berufung hat auch nichts mit einem – von Menschen gegebenen – Beruf zu tun, sondern entspringt einzig und allein aus dem Reden und der Wahl Gottes. (vgl. Johannes 15, 16) Doch darüber ein andermal mehr.

Ich bin 1966 im schwäbischen Sindelfingen geboren, machte in Stuttgart Abitur, und studierte später Jura in Konstanz am wunderschönen Bodensee. In dieser Zeit ereignete sich auch das größte Ereignis meines Lebens – ich begegnete Gott in Jesus Christus. Dies geschah im Jahr 1989, als ich 22 Jahre alt war. Es gibt wirklich nirgendwo etwas, was auch nur annährend mit dieser Erfahrung vergleichbar ist. Als ich zum Glauben an Jesus, meinen Retter, fand, wußte ich mit unendlicher Sicherheit, dass ich angekommen war. Angekommen auf der Suche nach dem Sinn meines Lebens. Gott hatte mich gefunden, und ich hatte Ihn gefunden. Ein neues Leben hatte begonnen.

In den Jahren die folgten, war Jesus immer bei mir und führte mich Schritt für Schritt auf Seinen Weg. Es gab auch große Schwierigkeiten, eigenes Versagen und harte Zeiten. Aber Gott hat mich, das kann ich hier bezeugen, nie fallengelassen. Sondern er führte mich in Seiner unendlichen Weisheit und Liebe bis hin zu dem Punkt wo ich heute bin, dem (erneuten) Beginn meiner Aufgabe, für die Er mich ausersehen hat.

Meine Berufung ist es nun, die gute Nachricht, dass Jesus für unsere Schuld am Kreuz gestorben ist, und durch Seine Auferstehung den Tod überwunden hat, so vielen Menschen wie möglich zu vermitteln. Gott kam auf diese Welt, und Er kam um zu retten, was verloren ist. Solch ein Rettungsboot soll auch unsere Gemeinde Christus für alle Welt sein. Und ich möchte dort auch Christen lehren, wie sie enger mit Gott leben, Frucht für Ihn bringen und so Ihr Ziel, den Siegespreis der himmlischen Berufung in Christus Jesus, erlangen können.

So freue ich mich auf viele Besucher und einen regen Austausch im Blog. Gott segne Euch.

Erik Miller

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert